2008 | Gründung ET SolarPower GmbH

ET SolarPower wurde 2008 als Tochterunternehmen der ET Instrumente gegründet. ET Instrumente ist ein Technologie Unternehmen das im Bereich Mess- und Prüftechnik Produkte für die Elektronikindustrie entwickelt und produziert. 
So war auch der Weg von ET SolarPower bestimmt mit großer technischer Kompetenz in den Markt zu gehen. 

 

2009 | Zertifizierung ISO 9001

Bereits kurz nach der Gründung erfolgte die Zertifizierung nach ISO 9001. Hier wurde beim Audit des TÜV´s gleich ein stolzes Ergebnis abgelegt.

2010 | Erste PV-Anlage über 500kWp

Sehr früh wurde entschieden, dass das Kerngeschäft der ET SolarPower PV-Aufdach Anlagen von 3kWp bis 1000kWp für Privat- und Unternehmen sein wird. Schon 2010 wurde die erste PV-Aufdach-Anlage in der Pfalz mit über 500kWp gebaut.

2011 | Entwicklung Energiespeicher

Die EEG Einspeißevergütungen sanken rapite und so war klar, dass nun der Fokus auf den Eigenverbrauch des erzeugten Stromes liegt.  So starten wir Anfang 2011 mit der Entwicklung unseres Energiespeichers ET EnergieS®  

2012 | Markteintritt Energiespeicher

Rechtzeitig zur Intersolar 2012 in München präsentierte ET SolarPower die Energiespeicher ET EnergieS®
Das Programm an Energiespeichern wurde seit dem stetig ausgebaut und umfasst Typen von 3kW bis 110kW

2014 | Rahmenvertrag mit ALDI SÜD

Besonders stolz sind wir, dass wir 2014 einen Rahmenvertrag mit ALDI SÜD abgeschlossen haben. Im gesamten süddeutschen Raum werden Photovoltaikanlagen auf deren Filialen gebaut. ALDI SÜD hat bisher über 1200 Filialen mit Photovoltaik ausgerüstet. Wir und nur noch zwei weitere Unternehmen wurden wegen unserer Kompetenz, unserer Unabhängigkeit, den guten Service und den vielen Referenzen ausgewählt.

2016 | Ausbildung bei ET SolarPower

Seit der Gründung wurden stets im kaufmänischen und technischen Bereich Ausbildungsplätze geschaffen. 2016 wurden der 20. Ausbildungsplatz geschaffen. 

2018 | Umstellung Zertifizierung ISO 9001

2018 erfolgte die erfolgreiche Umstellung der ISO 9001 auf die neue Norm ISO 9001:2015. Auch hier wurde beim Re-Zertifizierungsaudit des TÜV´s ein stolzes Ergebnis abgelegt.